Home » Archiv » Ministerpräsident Kretschmann wird Ehrensenator
 
Foto: v.l. Sts aD Jürgen Chrobog, “Präsident Politik“ des Senats, MP Jürgen Kretschmann mit Urkunde, Dr. Otmar Schuster, “Präsident Wirtschaft“ des Senats und Hermann Sturm, Doyen der Industriegruppe und Ideengeber.

Am 25. Januar erhielt Ministerpräsident Jürgen Kretschmann eine Urkunde, mit der er in den Kreis der Senatoren der Wir Eigentümerunternehmer-Gruppe aufgenommen wurde. Die Laudatio hielt der Vorsitzende des Asien-Pazifik – Ausschusses der deutschen Wirtschaft, Dr. Hubert Lienhard im exquisiten Schloss Hohenheim. Sie gipfelte in dem vom neuen Senator hernach voll bestätigten Wort: „Erst die Fakten, dann die Politik!“, was den Geehrten als Naturwissenschaftler auswies.
Der Ministerpräsident zeigte sich erfreut über diese Ehrung aus der Wirtschaft. Er tritt damit in einen illustren Kreis von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ein, der sich um den Kurs des Landes sorgt. Zu ihnen gehören Persönlichkeiten wie unser Bundespräsident Steinmeier oder der EU-Kommissionsvorsitzende Juncker und viele bekannte Namen aus der Wirtschaft.