Home » Unkategorisiert » Der Nutzen der Geoinformation
 

Zur Gestaltung unsere Umwelt benötigen wir

Information mit Raumbezug,
Geo-Information

Weil die großen gesellschaftlichen Themen wie Klima, Energie, Mobilität, Nachhaltigkeit, Demographie oder gar gesellschaftliche Akzeptanz immer stärker in unseren Alltag hineinregieren, hat sich auch das Verwalten, Planen und Bauen auf den Grundstücken und das Handeln mit Liegenschaften verändert. Für jede Investition in Liegenschaften braucht man entschieden mehr raumbezogene Information als früher, eben Geoinformation.

Nur wer Vielfalt und Umfang der Geoinformationen kennt und beherrscht, kann seine Investitionen ungefährdet umsetzen.

Für den Kauf einer Liegenschaft heißt dies:
Sicherheit durch Geoinformation!

Für Entwickler und Investoren:
Vorsprung durch Geoinformation!1

Für Verkäufer und Käufer:
Transparenz durch Geoinformation!

Woher kommt sie?
Aus der Cloud! Aus dem Portal www.geohaus-online.de

Und ganz neu: Die authentische 3-D-Punktwolke mit großem Erkenntnisgewinn für jeden Fachmann!

Leider sind wir im „postfaktischen" Zeitalter, deshalb muss sich jeder vor Fakes schützen.

Deshalb werden unsere amtlichen Ergebnisse mit öffentlichem Glauben beurkundet. Das ist der beste Schutz, den wir bieten können.


Das GEOHAUS – Portfolio bringt den vollen Nutzen umfassender Geoinformation.


1 3. Geo-Fortschrittsbericht der Bundesregierung 2017